Entmistungsroboter Barn-E

Für mehr Hygiene auf geschlossenem Stallboden

Geschlossene Böden
Geeignet für Stroh, Sägemehl und Tiefstreubuchten
Kuhfreundlich

Saubere Ställe auch mit geschlossenen Böden

Der Entmistungsroboter Barn-E kümmert sich um deine geschlossenen Boden im Stall.

Er kann auf nahezu allen geschlossenen Oberflächen in Liegeboxenställen für Sauberkeit sorgen und das problemlos und ganz automatisch!

Der Barn-E fährt auf unzähligen, von dir eingestellten Routen und begibt sich selbstständig zu seiner Aufladestation.

Saubere Ställe auch mit geschlossenen Böden
Je sauberer der Boden, desto weniger Klauenproblem

Je sauberer der Boden, desto weniger Klauenprobleme

300 Kühe
1x Gülleschieber und 1x Entmistungsroboter

Für seinen 2010 neu gebauten Stall mit weniger Ammoniakausstoß erhielt Stef van den Hurk die perfekte Kombination für saubere Böden in seinem Stall. Für viele andere Hersteller stellte der damals neu angelegte Boden ein großes Problem dar, während JOZ Fachzentrum Nord in enger Zusammenarbeit mit dem Landwirt die richtige Lösung gefunden hat. Die Klauengesundheit seiner Kühe ist für Stef besonders wichtig, weswegen die Stallhygiene einen besonderen Wert bei ihm einnimmt.

„JOZ hat damals schon eingesehen, dass geschlossene Böden die Zukunft sein könnten und war bereit, gemeinsam mit uns herauszufinden, was am besten zu unserem Boden passt. Es scheint allerdings recht schwierig zu sein, ein Produkt zu entwickeln, dass sowohl dem Boden folgt als auch die richtige Kapazität schafft. Letzten Endes konnten wir dennoch eine Lösung realisieren, mit der es uns gelingt, die Böden sauber zu halten.”

Der Entmistungs­roboter im Stall

Ruhe für deine Kühe

Der Barn-E wurde so entwickelt, dass deine Kühe entspannt bleiben, wenn er seine Touren fährt. Er hält Abstand zu den Liegeboxenrändern, damit die Kühe nicht gestört werden. Er wurde auch bewusst nicht zu schnell entwickelt, damit die Kühe ihm entspannt ausweichen können.

So funk­tioniert der Barn-E

Der Barn-E nimmt die Gülle durch ein Schiebeschild auf, das diese zu den Aufnahmerotoren bewegt, wo die Gülle dann in den Behälter befördert wird. Anschließend bringt der Entmistungsroboter die Gülle zum Abwurf und wirft diese selbstständig ab.

Verschie­dene Materialien - kein Problem!

Verschiedene Beschaffenheiten der Gülle sind für den Barn-E kein Problem. Er kann verschiedene Einstreuarten aufnehmen und Stroh, geschnitten bis zu einer Länge von 6cm. Für seine Arbeit benötigt der Barn-E einen ebenen Stallboden.

So einfach erhältst du deinen Stallroboter

Bei uns weißt du vorher, was du bekommst

Beraten

Unsere Experten für vollautomatische Futterschieber und Stallroboter beraten dich individuell für deinen Stall. Gerne besuchen wir dich auf deinem Hof.

Vorführen

Gerne zeigen wir dir unseren Stallroboter live in Aktion.

Jetzt anfragen

Verkaufen

Bei uns kannst du deinen Stallroboter kaufen oder einfach über unterschiedliche Zeiträume finanzieren.

Wir digitalisieren Ihren Kuhstall mit modernster Technik

Spezialisiert auf automatische Futterschieber und Stallreinigung

Wir vom JOZ Fachzentrum Nord sind Experten für vollautomatische Futterschieber und Stallroboter.

Wir haben uns auf diese zwei Stallroboter spezialisiert, um so für unsere Kunden Expertenwissen und Know-How zu bieten. Wir digitalisieren Ihren Kuhstall mit modernster Technik und dem Wissen über Landwirtschaft und Tierhaltung. Als Vertrauensbeweis für unsere Kunden gilt bei uns noch der Handschlag.

Immer Bereit durch selbstständiges Aufladen

Für die regelmäßige Reinigung deines Stalls hält sich der Barn-E bereit, indem er sich nach seiner Tour zum Abwurfort bewegt und sich dann auf die Aufladestation begibt. Der Abwurfort kann sich außerhalb der Reichweite der Kühe befinden, genau so wie die Ladestation. Es muss dafür also kein extra Platz im Stall geschaffen werden. Für die Langlebigkeit der Ladestation wird aber eine Überdachung empfohlen.

Barn-E aktiv im Stall

Sieh dir an, wie sich der Barn-E im Stall bewegt und erhalte einen besseren Eindruck von der Reinigung im Stall.

Ansprechpartner

Erfahre mehr über die Produkte und unsere Services rund um das Angebot vom JOZ Fachzentrum Nord.